Turnen Spende

Niederkassel -

31 Turnerinnen in sechs Wertungsjahrgängen nahmen an den Vereinsmeisterschaften des Sportvereins Niederkassel teil. Die Mädchen im Alter von sieben bis 16 Jahren traten in den Disziplinen Balken, Boden, Sprung und Reck gegeneinander an. Vereinsmeisterin wurde mit 52 Punkten Antonia Da Silva, Jahrgang 2004.

Der Sportverein Niederkassel, der bereits 1920 gegründet wurde, gliedert sich in die Abteilungen Turnen, Volleyball und Badminton.

Wolfgang Hopp, erster Vorsitzender des SVN: „Gern würden wir die Angebote der verschiedenen Abteilungen ausdehnen, aber die Hallenkapazität ist auch durch den Betrieb der offenen Ganztagsschule begrenzt.“ Die bestehenden Angebote werden sehr gut angenommen. So hatte die vor einem Jahr gegründete Trampolingruppe so viel Zulauf, dass inzwischen eine zweite Gruppe gebildet wurde.

Ein neues Trampolin steht neben diversen anderen Sportgeräten ganz oben auf der Wunschliste der beiden Abteilungsleiterinnen Sabrina Rasch und Sabrina Heß.

So war die Freude groß, als die Filialleiterin der Kreissparkasse Köln in Niederkassel, Sandra Russo, im Beisein der anwesenden Turnerinnen und ihrer Eltern, ihnen ein Sparschwein mit 1000 Euro überreichte. Sie bedankten sich für die finanzielle Unterstützung und nutzten die Gelegenheit auch, um sich für den tollen Einsatz der vielen Helfer zu bedanken, ohne die es nicht möglich wäre, so eine Veranstaltung für alle zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.

– Quelle: http://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/26864656 ©2017